25. September 2013

FreiraumKasnudel-Station Rosegg/Rožek

Die Galerie Šikoronja in Rosegg/Rožek wurde 2010 bereits 25 Jahre alt: Das Jubiläum einer permanenten kulturellen Gastfreundschaft und Grenzüberschreitung. Dieses Haus trägt alles in sich: den Fluss, die Auwälder, die Karawanken, die ziehenden Wolken, die Grenzen, die Geschichte, die Wandlungen der Menschen. Alles, was das Haus je berührt hat, ist gespeichert. Seit zwei Jahrzehnten ist das auch und vor allem die Kunst.

Wir bedanken uns bei Galeristin Marija Šikoronja für das herzliche Willkommen und dass unsere FreiraumKasnudel im Rahmen der transformale 2013 bei ihr zu Gast sein darf!

Samstag, 28. September 2013
Galerie Šikoronja, 9232 Rosegg/Rožek | Eintritt frei
Gerhard Leeb legt mit seinem schwimmenden Kunstnudelobjekt am Drau-Ufer an - Programm im Garten der Galerie:

17.00 Uhr | Werke aus der klassischen Violinliteratur
Raphael Kasprian + Tatjana Wurzer
18.00 Uhr | Lesung zweisprachig / branje dvojezično
> Karin Prucha + Jani Oswald
18.30 Uhr | Performance GenderBox.onetwothree
> Martina Seidl + Barbara Rapp
19.00 Uhr | Überraschungsperformance / presenečenje predstave
19.15 Uhr | Führung Galerie Šikoronja / vodstvo skozi galerijo

Anschließend laden wir zu einer kleinen Abschlussfeier der FreiraumKasnudel-Tour 2013 im Garten der Galerie Šikoronja und dürfen Kasnudel-Kostproben von Brunner "Die mit den Nudeln" servieren / skupno druženje!

Mehr über die Galerie Šikoronja

Mehr über die Marktgemeinde Rosegg/Rožek.
Im oberen Rosental gelegen, bietet Rosegg/Rožek mitten zwischen dem Faaker See, Wörther See und Keutschacher See, nur 17 km von der Stadt Villach entfernt und unmittelbar an der Drau, zum Teil auf einer Insel gelegen, nicht nur für Kunst- und Kulturinteressierte ein facettenreiches Spektrum. Auch Familien und Naturliebhaber genießen Spaziergänge und Wanderungen im idyllisch gelegenen Tierpark und auf markierten Wanderwegen genauso wie Reiten, Radfahren und Fischfang. Weitere Ausflugsziele wie die Keltenwelt Frög - eine wunderbare Freilichtanlage, die einen schillernden Einblick in die erste Hauptstadt Kärntens während der Hallstattzeit gibt, der Tierpark und das Schloss mit open-air-Labyrinth sollten Sie nicht versäumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen